Selbsthilfe von Mensch zu Mensch

COPD – eine Volkskrankheit ohne Beachtung

NEU-ISENBURG (eb). Aus Anlass des Welt-COPD-Tages verschickt die Deutsche Atemwegsliga – solange der Vorrat reicht – kostenlos innerhalb Deutschlands ihren COPD-Ratgeber.

Dieser enthält auf 112 Seiten alle wichtigen Informationen zum Thema COPD für Betroffene, deren Angehörige und die interessierte Öffentlichkeit.

Schätzungen zufolge leiden allein in Deutschland fast sechs Millionen Menschen an der chronischen Lungenkrankheit COPD.

Trotz steigender Patientenzahlen ist die COPD in der Bevölkerung im Vergleich zu anderen Krankheiten nur wenig bekannt, wie die Atemwegsliga mitteilt.

Der COPD-Ratgeber Atemwegsliga kann angefordert werden über
Deutsche Atemwegsliga e.V.
Im Prinzenpalais: Burgstr. 12
33175 Bad Lippspringe
Telefon: 0 52 52 – 9 33 615
Fax: 0 52 52 – 9 33 616
E-Mail: kontakt@atemwegsliga.de

Quelle: Ärzte Zeitung, 16.11.2011

Auf Beitrag antworten

1 Kommentar zu "COPD – eine Volkskrankheit ohne Beachtung"

Hallo ich hab mal eine Frage Ich huste schon eine längerzeit mehre Jahr 😔 Meine Lunge wurden schon mehr Mals untersucht und auch alle Möglichkeiten untersucht es wurde ab nichts gefunden 😔 Ich huste immer in allenlebeslagen 😔 Der huste ist so hart und tocken keuchten als hätte ich Keuchhusten 😒 Ich huste so das ich mich so gar übergeben mus Speichelfluss so stark das ich spucken mus Ich huste auch wenn ich was starke riche Auch wenn ich ins kalt geh oder wenn ich ins warme Wenn ich mich stark Unterhalt oder unverhofft angesprochen werde 😔 Ich mus auch… Read more »
wpDiscuz